Reisetagebuch Schottlandreise 2023
Vom 2. bis zum 21. September 2023 reisen wir einmal kreuz und quer durch Schottland... hier ist unser Reisetagebuch zu dieser unvergesslichen Reise.
Fotoreise Lofoten Februar 2023
Eine Woche mit der Kamera auf Fotoreise im Hohen Norden auf den Lofoten
Herbst 2022: Mehrtageswanderung Graubünden - Teil 1
2 Wochen zu Fuss durch den Kanton Graubünden... Teil 1
Herbst 2022: Mehrtageswanderung Graubünden - Teil 2
2 Wochen zu Fuss durch den Kanton Graubünden... Teil 2
Herbst 2022: Mehrtageswanderung Graubünden - Teil 3
2 Wochen zu Fuss durch den Kanton Graubünden... Teil 3
Herbst 2022: Mehrtageswanderung Graubünden - Teil 4
2 Wochen zu Fuss durch den Kanton Graubünden... Vierter und letzter Teil
Fotoausflug ins Engadin (8./9.10.2020)
Für den goldenen Herbst war es zwar noch ein bisschen zu früh, trotzdem zog es mich für ein paar Fotos ins schöne Engadin...
Maderanertal im Kanton Uri
5-Tages Wanderung durch das Maderanertal im Kanton Uri - 9. - 13.7.2020
Kameratyp: Spiegelreflex vs. spiegellose Systemkamera
Nachdem ich euch etwas über die Vor- und Nachteile der beiden gängigsten Sensorgrössen APS-C und Vollformat erzählt habe, ist es an der Zeit, etwas über die verschiedenen Kameratypen zu erfahren.
Welche Kamera eignet sich am besten für einen Einsteiger? Vollformat vs. APS-C
Eine Frage, die leider nicht ganz so einfach beantwortet werden kann - denn welche Kamera für den Einstieg in die Fotografie am besten zu dir passt, hängt von verschiedenen Faktoren ab

Mehr anzeigen