Meine Leidenschaft

Fasziniert hat mich die Fotografie schon immer. Endgültig zur Fotografie gebracht hat mich aber - wie vermutlich so viele andere auch - die immer besser werdenden Handykameras. Auf einmal hatte man fast immer und überall eine Kamera dabei und fotografierte dadurch zwangsläufig immer häufiger. Und auf einmal war der Schritt zur ersten richtigen Kamera nicht mehr weit... 

 

Meine erste und immer noch grösste Leidenschaft in der Fotografie ist zweifelsohne die Landschaftsfotografie und dabei im speziellen Langzeitaufnahmen. Draussen in der Natur zu sein und zu versuchen, die schönen Landschaften und Lichtstimmungen einzufangen, welche die Natur zu bieten hat - das ist für mich der grosse Reiz an der Landschaftsfotografie. 

 

Zum fotografischen Prozess gehört aber nicht nur das Fotografieren selbst, sondern auch die digitale Nachbearbeitung. Mit meinem speziellen Bearbeitungsstil versuche ich, die Bilder zum Leben zu erwecken und dabei die Landschaft doch möglichst so zu zeigen, wie ich sie im Moment der Aufnahme tatsächlich gesehen habe. 

 

Im Bestreben, mich als Fotograf ständig weiter zu entwickeln, widme ich mich neben der Landschaftsfotografie zunehmend auch anderen Bereichen der Fotografie - so z.B. der Produkte, Event- oder Portraitfotografie. 

 

Mein Angebot

Viele meiner Landschaftsbilder können Sie in verschiedenen Grössen direkt hier in meinem Bilder Shop  bestellen und schnell und bequem nach Hause lieferen lassen. Gerne erstelle ich Ihnen auch Ihr persönliches Wandbild ganz nach Ihren Wünschen. Kontaktieren Sie mich bei Interesse doch einfach über das Kontaktformular oder via E-Mail

 

Neben der Landschaftsfotografie biete ich diverse weitere fotografischen Dienstleistungen an. Sämtliche von mir angebotenen Dienstleistungen rund um die Fotografie sind im Menü Produkte und Dienstleistungen zu finden. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.