14./15.8.2021: Vom See zum Berg aufs Schilthorn

Am Wochenende vom 14./15. August fand der zweite  'Vom See zum Berg' Event 2021 statt und auch diesen durfte ich fotografisch begleiten. Die Teilnehmer starteten in Bönigen am Brienzersee und wanderten entweder in der Day Session oder in der Night Session auf das 2'970 Meter hohe Schilthorn. 

 

Die weiteren 'Vom See zum Berg'-Events im 2021 finden an folgenden Daten und Orten statt:

  • 28./29. August 2021 vom Crestasee auf den Crap Sogn Gion
  • 18./19. September 2021 von Unterterzen auf den Pizol
  • 25./26. September 2021 von Rorschach auf den Hohen Kasten

Mehr Infos zu diesen tollen Evens findet ihr auf www.vomseezumberg.ch


28.7. - 14.8.2021: Strandfestwochen Rorschach

Vom 28.7. - 14.8.2021  fanden in Rorschach die Strandfestwochen statt. Die Strandfestwochen sind ein direkt am Bodensee gelegenes Sommerfestival mit vielfältigem Programm. Und auch wenn das Wetter nicht immer ganz mitspielte, so gab es doch auch in diesem Jahr viele wunderschöne Abende am See. Aber seht selbst:


13.7.2021: Vom See zum Berg von Luzern aufs Stanserhorn

Am Wochenende vom 11./12. Juli fand der erste 'Vom See zum Berg' Event 2021 statt. Die Teilnehmer starteten in Luzern und wanderten auf eine langen (ca. 39Km) oder einer etwas kürzeren (ca. 29Km) Route aufs Stanserhorn. 

 

Die weiteren 'Vom See zum Berg'-Events im 2021 finden an folgenden Daten und Orten statt:

  • 14./15. August 2021 von Interlaken aufs Schilthorn
  • 28./29. August 2021 vom Crestasee auf den Crap Sogn Gion
  • 18./19. September 2021 von Unterterzen auf den Pizol
  • 25./26. September 2021 von Rorschach auf den Hohen Kasten

Mehr Infos zu diesen tollen Evens findet ihr auf www.vomseezumberg.ch


21.5.2021: Neue Bilder in der Galerie

Die Galerie wurde nochmals etwas umorganisiert und mit vielen neuen Bildern ergänzt.

Badehäuschen am Bodensee

2.5.2021: Tiny House auf dem Nollen

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es sich in einem Tiny House so lebt, kann dies ab sofort und noch während dem ganzen Sommer auf dem Nollen im schönen Thurgau erleben. 

 

Für Thurgau Tourismus durfte ich letzte Woche ein paar Bilder des Tiny House an diesem tollen Standort auf dem Nollen schiessen. Mehr Infos über das Tiny House auf dem Nollen sowie die Möglichkeit direkt zu buchen gibt es hier


30.4.2021: Stadtlauf St. Gallen

Am 4. Juli 2021 findet der diesjährige Stadtlauf in St. Gallen statt und es freut mich, dass ich nach 2019 diesen Event zum zweiten Mal fotografisch begleiten darf. 

 

Zu mehr Infos zum Stadtlauf sowie zur Anmeldung geht‘s hier lang: https://stadtlauf.sg


5.3.2021: Vom See zum Berg

Im letzten Jahr durfte ich die erste Austragung des Wanderevent 'Vom See zum Berg' von Rorschach am Bodensee auf den Hohen Kasten im Alpstein fotografisch begleiten. 

 

In diesem Jahr findet 'Vom See zum Berg' nun gleich an fünf verschiedenen Standorten statt und ich freue mich sehr, dass ich auch in diesem Jahr wieder als Fotograf dabei sein darf und zwar bei den folgenden 3 Events:

  • 10./11. Juli 2021 von Luzern aufs Stanserhorn
  • 14./15. August 2021 von Interlaken aufs Schilthorn
  • 28./29. August 2021 vom Crestasee auf den Crap Sogn Gion

Mehr Infos zu diesen tollen Evens findet ihr auf www.vomseezumberg.ch


30.1.2021: Viele neue Bilder in der Galerie!

Die Galerie wurde neu in verschiedene Kategorien unterteilt und mit vielen neuen Bildern ergänzt. Weitere Bilder werden zudem laufend hinzugefügt - es lohnt sich also, immer wieder mal einen Blick in die Galerie zu werfen. 

Neuschnee in den Bergen

22.11.2020: Auszeichnung 'Honorable Mention' an den ND Awards 2020

Grosse Ehre: Gleich drei meiner Bilder wurden an den ND Awards 2020 des renommierten ND Magazin mit der Bewertung 'Honorable Mention' ausgezeichnet und zwar zweimal in der Kategorie 'Nature: Seascapes/Waterscapes' und einmal in der Kategorie 'Fineart: Landscape'. 

Langzeitaufnahme einer Abendstimmung am Bodensee im Naturschutzgebiet Rheinspitz bei der Hafeneinfahrt Altenrhein
Auszeichnung Honorable Mention ND Awards 2020
Langzeitaufnahme des Wanaka Tree am Lake Wanaka in Neuseeland
Auszeichnung Honorable Mention ND Awards 2020
Mystische Morgenstimmungan den Drei Weihern in St. Gallen mit Nebel über dem Wasser
Auszeichnung Honorable Mention ND Awards 2020


8.11.2020: Landschaftskalender 2021 zu gewinnen

Auf meiner Facebook Page läuft aktuell die Verlosung meines Landschaftskalender 2021. Der Kalender ist auf lediglich 15 Exemplare limitiert und kann käuflich nicht erworben werden. 

 

Verlost wird der Kalender unter allen Abonennten meines Facebook Kanals, welche im entsprechenden Beitrag einen Kommentar hinterlassen. Die Verlosung findet am Sonntag, 29. November 2020 statt. 

 

Du möchtest an der Verlosung teilnehmen? Dann folgende dem Link, abonniere meinen Kanal und kommentiere den Beitrag über die Verlosung: https://www.facebook.com/thomasstaubphotography

 

Viel Glück!

Deckblatt Landschaftskalender 2021 Thomas Staub Photography
Bildübersicht Landschaftskalender 2021 Thomas Staub Photography


20.7.2020: Grosse Leidenschaft durch die Linse - Fotoausstellung im Zelt-Werk Rorschach vom 7. - 9. Aug. 2020

Vom 7. - 9. August 2020 werde ich zusammen mit Cyrill Schlauri von Fotorausch einige meiner Landschaftsbilder an der Ausstellung 'Grosse Leidenschaft durch die Linse' im Zelt-Werk in Rorschach zeigen. 

 

Wir freuen uns über euren Besuch! 

Zelt-Werk Rorschach mit dramatischer Abendstimmung
Zelt-Werk Rorschach bei Sonnenuntergang